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24.07.2021 10:38:48  Artikel 17021 mal gelesen
Die Lügen über eine angebliche Hitzewelle in Lytton, Vancouver, Portland und Seattle - Messdaten der Wetterstationen zeigen keine Hitzewelle mit über 49° Celsius 



Vorwort

Es wird weiter gelogen und beschissen dass sich die Balken biegen. Hochkrimineller Wissenschaftsbetrug soll das Narrativ des angeblichen Klimawandels weiter befeuern, und alle Medien übernehmen investigativlos den Müll, der Ihnen vorgesetzt wird. Wir wissen ja inzwischen, dass die gesamte Medienwelt vollständig von Oligarchen und Milliardären korrumpiert wurden.

Wir analysierten die Temperaturdaten aus Lytton, Merritt, Portland, Seattle und Point Atkinson und recherchierten über andere Ursachen für den lokalen Temperaturausschlag bei Lytton. Dabei stellten wir fest, dass allein bei Lytton dieser Temperaturausschlag ab dem 28.06.2021 bis 30.06.2021 zu verzeichnen war. Beim 52 Km entfernten Merritt trat dieser Temperatur-Peak nicht auf. Also recherchierten wir in den lokalen US-Medien, die noch nicht korrumpiert sind.

Nachfolgend die Ergebnisse unserer Nachforschungen und Auswertungen.

Betrachten wir zuerst die Temperaturdaten Auswertungen aus Lytton

Normalerweise erreichen in Lytton die Temperaturen im Sommer zwischen 38 bis maximal 42° Celsius. Dass plötzlich ein Ausschlag auf 49.6° Celsius auftreten soll, erschien uns unmöglich und nicht natürlich. Aus diesem Grund suchten wir die Temperaturdaten aus einer Wetterstation in der Nähe von Lytton, welche den gleichen Wettereinflüssen ausgesetzt war.

 

Damit hier etwas mehr Klarheit geschaffen werden kann, suchten wir eine Station in der unmittelbaren Nähe. Dazu habe ich die Daten dieser drei Stationen heruntergeladen und analysiert.

Dabei untersuchten wir folgende Wetterstations-Daten

 

Bei der Station Stein Montain wurden nur bis zum 30.06.1995 Daten aufgezeichnet.
Bei der Station Botanie Valley sind keine Temperaturdaten verfügbar.
Bei der Station Spence Bridge Nicola reichen die Messdaten bis zum 31.10.2002
Bei der Station Boston Bar, etwas südlich von Lytton reichen die Messdaten nur bis 31.08.1968

 

 

Letztendlich wurde ich bei dieser Station fündig.

 

Distanz zwischen Lytton und Merritt

Die Distanz beträgt gemäss Google Earth und Maps ca. 52 Km. Es kann daher nicht sein und ist völlig unmöglich, dass in Lytton andere Wetterverhältnisse vorzufinden waren, als in Merritt.

 

Temperaturdaten aus Merritt über den gleichen Zeitraum

Bei Merritt lag die Temperatur lediglich bei 43.2° Celsius, weit unterhalb der Temperautur von 49.6° Celsius aus Lytton.

 

Recherche in den lokalen US-Medien

Bei Vancouver News wurde folgendes berichtet (Auf Deutsch übersetzt)

 

VANCOUVER - Ein Update über die Ermittlungen zu einem verheerenden Feuer, das den größten Teil eines Dorfes in British Columbia zerstört hat, beinhaltet, dass die Polizei ihre Bemühungen auf zwei mögliche Ursprungsorte konzentriert.

Die RCMP von B.C. gab am Montag einen Überblick über ihre gemeinsamen Ermittlungen mit dem BC Wildfire Service zu dem Feuer vom 30. Juni in Lytton und den nahegelegenen indigenen Gemeinden. Beamte sagten, es gibt mehrere Agenturen in der Untersuchung beteiligt sind, und mehrere Aspekte werden analysiert. Dazu gehört auch, ob ein kriminelles Element im Spiel ist. Ein Großteil der Ermittlungen und der anschließenden Maßnahmen oder Untätigkeit wird davon abhängen, wie das Feuer entstanden ist. 

"Wir haben die Sorgen der Betroffenen gehört und verstehen die Wichtigkeit, Antworten zu haben, wie und warum das Feuer begann," B.C. RCMP Asst. Comm. Eric Stubbs sagte in der Erklärung am Montag.

"Während in den letzten 12 Tagen bedeutende Fortschritte gemacht wurden, ist die genaue Ursache noch nicht geklärt."

 

MÖGLICHE URSPRUNGSORTE

Das Update beinhaltet, dass zwei Standorte durchsucht wurden, einer ist ein zwei Kilometer langes Gebiet in der Nähe von Boston Bar, und ein anderer ist ein Park und Parkplatz in der Nähe einer Eisenbahnbrücke im Dorf. Die Polizei sagte, dass die Ermittler eine "umfassende" Durchsuchung beider Orte durchgeführt und dabei physische und digitale forensische Beweise gesammelt hätten. Über den Standort in der Boston Bar wurden nur wenige Details bekannt gegeben, obwohl er möglicherweise mit einer Untersuchung der Verkehrssicherheitsbehörde zusammenhängt, die untersucht, ob es eine Verbindung zwischen dem Feuer und den Zügen gibt, die durch das Gebiet fahren.

Kurz nach dem Feuer ordnete Transportation Canada eine zweitägige Sperrung der Gleise zwischen Kamloops und Boston Bar an. Mit dem Auto ist Boston Bar etwa eine halbe Stunde von Lytton entfernt. Es wurde nichts bestätigt, aber der Zeuge Brandon Flaig sagte gegenüber CTV News, er habe gesehen, wie ein mit Holz beladener Waggon in Flammen stand. Flaig sagte, dass auch eine Brücke in Flammen zu stehen schien und dass er dies am Nachmittag des Lytton-Feuers in einem Gebiet gesehen hatte, das etwa 10 oder 15 Kilometer entfernt war. Das von Flaig in den sozialen Medien gepostete Video wurde der Canadian National Railway zur Kenntnis gebracht. Ein Sprecher von CN Rail sagte, dass der Zug in dem Video, der zu diesem Zeitpunkt von Rauch umgeben war, Stunden vor dem Feuer durch Lytton gefahren war und keine Anzeichen von Schäden aufwies.

Ein indigener Häuptling in der Gegend sagte gegenüber CTV News, dass er nichts zu dem Feuer vom 30. Juni sagen könne, aber dass Züge eine häufige Ursache für Brände in der Schlucht des Fraser River seien. Die TSB-Untersuchung ist getrennt von der RCMP-Untersuchung und konzentriert sich auf die Sicherheit.

Der zweite Standort, den die Mounties untersuchen, ist ein Park und Parkplatz am Ende des River Drive in Lytton. Die RCMP sagte, der Bereich umfasst den Zugang zu einer Fußgänger- und Eisenbahnbrücke über den Fraser River.

Die Mounties suchen insbesondere nach Personen und Fahrzeugen - einschließlich eines in Richtung Süden fahrenden Güterzuges -, die sich am Tag des Brandes gegen 16:30 Uhr in diesem Bereich aufgehalten haben.

 

BRANDEXPERTEN HINZUGEZOGEN

Die Spezialisten des BC Wildfire Service helfen bei der Untersuchung, was und wo das Feuer ausgelöst wurde. Die Experten des BC Wildfire Service sind darin geschult, das Verhalten von Bränden zu untersuchen, einschließlich Brandmuster und andere Beweise sowie die Identifizierung von Zündquellen.

"Eine Bewertung dieser Faktoren hilft dabei, festzustellen, wo ein (Feuer) ausgebrochen ist und die wahrscheinliche Ursache des Feuers zu identifizieren", sagte Kurtis Isfeld, stellvertretender Direktor der BCWS, in der von der RCMP veröffentlichten Erklärung.

 

VERMISSTE PERSONEN WERDEN GESUCHT

Zusätzlich sagten die Mounties, dass sie "mehr als 15" Berichten über mögliche vermisste Personen nachgegangen seien. Innerhalb von 11 Tagen wurden alle vermissten Personen gefunden und für sicher befunden. Die RCMP sagte jedoch, dass es möglich ist, dass noch weitere Personen vermisst werden und bat jeden, der nicht in der Lage war, mit einem geliebten Menschen in Kontakt zu treten, die nächstgelegene Polizeidienststelle anzurufen oder zu besuchen und dies zu melden. Die Zahl der Todesopfer bleibt bei zwei, und diese Todesfälle werden noch sowohl von der RCMP als auch vom BC Coroners Service untersucht.

Es gibt keine weiteren Berichte über mögliche Todesfälle als Folge des Feuers, sagte die RCMP. Mounties sind auch auf der Suche nach Zeugen nach vorne zu kommen, wenn sie irgendwelche Beweise oder Wissen im Zusammenhang mit dem Feuer haben.

Quelle: CTV News

 

Bei The tyee wurde folgendes berichtet

Hat ein Zug den Brand in Lytton ausgelöst?

Experten halten das für wahrscheinlich. Und letztes Jahr zahlte CN 16,6 Millionen Dollar für die Verursachung eines weiteren Brandes in der Nähe der Gemeinde.


Ryan Marander war am 30. Juni auf dem Weg von seinem Haus in Burnaby zur Hütte eines Freundes am Mcleese Lake, als er bemerkte, dass etwas nicht in Ordnung war. "Noch bevor wir den Zug erreichten, sahen wir schwarzen Rauch von etwas in den Himmel aufsteigen", sagt er. Es war etwa 15:30 Uhr oder kurz danach und es schien keine anderen Brände in der Gegend zu geben, sagt er. Aber als sie auf dem Highway 1 in Richtung Norden fuhren, als er oberhalb des Fraser Canyon und der Stadt Lytton vorbeiführte, konnten sie sehen, dass ein Zug auf den Gleisen angehalten hatte. Die Waggons schienen mit Holz beladen zu sein, das in weißes Plastik eingewickelt war.

"Und unter einem dieser Waggons brannte es", sagt Marander und fügt hinzu, dass die Flammen von einer Gerüstbrücke unter den Waggons auszugehen schienen. "Wir verlangsamten ein wenig und sahen, dass das Feuer bemerkt worden war, und wir fuhren weiter."

Stunden später, als sie sich ihrem Ziel nördlich von Williams Lake näherten, hörte Marander Medienberichte, dass die winzige Gemeinde Lytton mit 250 Einwohnern kurz nach ihrer Durchfahrt gebrannt hatte. Das Feuer, das sich durch die Region schlug, forderte zwei Todesopfer und zerstörte 90 Prozent der Stadt. Zwei Wochen später hat das Lytton Creek Feuer fast 9.000 Hektar verbrannt und brannte am Dienstag weiter außer Kontrolle.

"Natürlich kann ich nicht zwei und zwei zusammenbringen, aber man kann definitiv Vermutungen anstellen", sagt Marander. Andere, die zur gleichen Zeit durch das Gebiet reisten, haben ähnliche Sichtungen gemeldet.

Die offizielle Ursache des Lytton Creek Feuers wird noch untersucht. Am Freitag teilte die kanadische Verkehrssicherheitsbehörde mit, dass sie ein Untersuchungsteam einsetzt, nachdem es in Lytton, British Columbia, möglicherweise zu einem Brand an einem Güterzug gekommen ist.

Laut der Behörde nimmt die Zahl der Brände im Zusammenhang mit Zügen in Kanada zu. In ihrem Bericht 2019 über Ereignisse im Schienenverkehr macht die Behörde einen allgemeinen Anstieg von Eisenbahnunfällen für die "ungewöhnlich hohe Anzahl von Bränden an der Fahrbahn" verantwortlich, die in diesem Jahr gemeldet wurden, wobei sich die Zahl der Brände in einem Zeitraum von zehn Jahren verfünffacht hat. Da der Bahnverkehr durch die Provinz zunimmt und die Sommer heißer und trockener werden, ist es unwahrscheinlich, dass das Risiko von durch Züge ausgelösten Bahnbränden abnimmt. Kira Hoffman ist Feuerökologin und Postdoktorandin an der University of British Columbia und dem Bulkley Valley Research Centre. Sie hat Daten aus der National Forestry Database zusammengestellt, die die Entzündungen von Waldbränden in B.C. zwischen 1990 und 2019 nach Quellen aufschlüsseln. Sie zeigen, dass Eisenbahnen für weniger als ein Prozent der gesamten Waldbrände verantwortlich sind.

"Aber es ist ihre Lage, die diese Brände gefährlich macht, da sie oft mitten durch abgelegene und bewaldete Gemeinden verlaufen", fügt Hoffman hinzu, dessen Forschung sich auf die Rekonstruktion historischer Feueraktivitäten und das Verständnis dafür konzentriert, wie der Klimawandel zu unvorhersehbareren und schwieriger zu kontrollierenden Waldbränden beiträgt. Mathieu Gaudreault, CN Senior Media Relations Advisor, gab keine Antwort auf die Fragen von The Tyee, ob ein vorbeifahrender Zug das Lytton Creek Feuer ausgelöst haben könnte. In einer per E-Mail zugesandten Erklärung sagte er jedoch, dass das Unternehmen Social-Media-Beiträge untersucht habe, die das Zugfeuer zeigen, das Marander möglicherweise gesehen hat. CN kam zu dem Schluss, dass der Zug, der aus Prince Rupert kam und nach Vancouver unterwegs war, am frühen Nachmittag ereignislos" durch Lytton fuhr und in Boston Bar, etwa 45 Kilometer südlich von Lytton, auf den Gleisen gestoppt wurde, ungefähr zu der Zeit, als Marander vorbeifuhr.

"In dem Moment, als das Video aufgenommen wurde, stand der Zug still, in der Nähe eines Feuers, das bereits auf einer Böschung in Boston Bar brannte", sagte er. Später wurde festgestellt, dass eine Plane, die die Ladung des Zuges abdeckte, geschmolzen war, aber "zu keiner Zeit stand der Zug oder seine Ladung in Flammen".

In einem Update, das am Montag veröffentlicht wurde, sagte die RCMP, dass sie mit dem BC Wildfire Service zusammenarbeitet, um zwei getrennte "Bereiche von Interesse" in der Nähe von Lytton und Boston Bar zu untersuchen, wo das Feuer ausgebrochen sein könnte. Die Ermittler konzentrieren sich auf ein Gebiet am südlichen Ende von Lytton, das Zugang zu einer Fußgänger- und Eisenbahnbrücke über den Fraser River bietet.

"Die Untersuchung befasst sich mit allen Bewegungen und Handlungen von Personen, dem Fahrzeugverkehr und einem nach Süden fahrenden Güterzug, die sich alle gegen 16:30 Uhr in diesem Gebiet befanden", hieß es.

Rachel Reimer hat Erfahrung in der Bekämpfung von Waldbränden in der Gegend um Lytton und glaubt, dass Züge ein wahrscheinlicher Verursacher des jüngsten Brandes sind. Sie forscht derzeit mit dem United States Forest Service über Inklusion bei Waldbränden und anderen Berufen in den Bergen.

Als ehemaliger Einsatzleiter beim BC Wildfire Service bestand ein Teil von Reimers Aufgabe darin, den Ausbruch eines Waldbrandes zu identifizieren und das Gebiet für die Ermittler zu sichern. Nach fünf Jahren, die sie mit der Bekämpfung von Waldbränden in der Gegend von Lytton verbracht hat, zwei davon in der Stadt selbst, sagt sie, dass die Region den perfekten Sturm für von Zügen ausgelöste Waldbrände bietet.

Quelle: The Tyee

 

Effektive Ursache ein Brand einer Eisenbahn-Ladung

Die Ursache ist also vermutlich eine Eisenbahn und nicht das Wetter. Da die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind, wird es vermutlich in den nächsten Tagen Klarheit über die effektive Ursache geben. Wenn man den Verlauf der Tageshöchsttemperaturen betrachtet, muss angenommen werden, dass dieser Zug in Lytton aus irgendwelchen Gründen am 26.06.2021 in Lytton stehen blieb bis am 30.06.2021 und infolge des Feuers diese Temperaturmessungen entstanden.

Eine natürliche Ursache kann es nicht gewesen sein, denn es ist unmöglich, dass in den umliegenden Gebieten keine Anomalie gemessen wurde, während in Lytton ein unnatürlicher Ausschlag gemessen wurde.


Beweis ist erbracht

Damit ist der Beweis erbracht, dass die 49.6 ° Celsius keines natürlichen Ursprungs entstanden sind, sondern eine Folge des Brands war, welcher vermutlich durch den Zug verursacht wurde.

Die effektive Temperatur in Lytton muss lediglich bei 43 + Celsius gelegen haben.


Temperaturdaten aus Port Atkinson

Tagesmittel 2021

Nichts aussergewöhnliches aufgezeichnet. Die maximale Temperatur pro Tag war am 27.06.2021 bei 28.3° Celsius.


Monatsmittel

Aus den Temperatur-Monatsmittel geht hervor, dass 2004 am 31.07.2004 mit 21.47° Celsius der wärmste Tag in Port Atkinson war. Seiher kühlt es wie bei allen Wetterstationen auf der Welt, drastisch ab.

Die gemessenen Rohdaten Tagesmaximal-, Minimal und Durchschnittswerte

Der bisherige Tages-Maximalwert im 2021 lag am 27.06.2021 bei 35.2° Celsius.

 

Temperaturdaten aus Seattle Tacoma Airport

Genau wie in Point Atkinson ist auch bei Seattle nichts aussergewöhnliches aufgetreten.


Die gemessenen Rohdaten Tagesmaximal-, Minimal und Durchschnittswerte

Bei Seattle Tacoma Airport wurden am 28.06.2021 43.3° Celsius gemessen. Für diesen Ort nichts ungewöhnliches.

 

 

Monatsmittel


 

Bei Seattle Tacoma reichen die aufgezeichneten Daten weiter zurück, als bei den oben bereits dokumentierten Stationen. Aus den Seattle Temperaturdaten ab 01.05.1941 bis 30.06.2021 geht hervor, dass am 31.07.1958 das bisher wärmste Jahr seit Messbeginn aufgetreten ist und die Monatsmittel seither schwankten, allerdings diese Werte nicht mehr erreichten. Da damals die Temperaturen über Quecksilber Thermometer abgelesen wurden, kann mit einer Ungenauigkeit von +-0.5° Clesius gerechnet werden. Was aber klar ist, ist dass seit 2015 die Temperaturen sinken und die Differenz zwischen dem 31.07.2015 mit 20.03° und 30.06.2021 mit 17.70° Celsius bei -2.33° Celsius liegt. Sobald die Daten für Juli und August vorliegen, werde ich die Diagramme ergänzen.


Temperaturdaten aus Portland Int. Airport

 

Portland Int. Airport liegt von Lytton aus gesehen ca. 100Km südlich. Die in diesem Jahr maximale Tagestemperatur betrug am 28.06.2021 31.3° Celsius. Völlignormal für diese Region.

 

Die gemessenen Rohdaten Tagesmaximal-, Minimal und Durchschnittswerte


Auch bei Portland Int. Airport wurde am 28.06.2021 ein für dieses Jahr bisheriger Maximalwert von 43.3° Celsius gemessen.

 

Monatsmittel


Wie bei Seattle, war auch bei Portland das wärmste Jahr 1958. Im Juli 1958 betrug das Monatsmittel 20.61° Celsius. Seither kühlt es ab. Keine angebliche Klimaerwärmung feststellbar. Auch hier ist diese Lüge des Klimawandels aufgedeckt und widerlegt. Seit 2015 gehen die Monatsmittel wieder, wie in den Jahrzehnten zuvor, Richtung Abkühlung. Wie sich die solare Aktivitätsabnahme seit den 1980er auf die kommenden Temperaturentwicklungen auswirken wird, ist ungewiss. Wärmer wird es jedenfalls klar nicht.


Die Zusammenhänge

Die Lüge des angeblich vom Menschen verursachten Klimawandels, der per Definition schon Schwachsinn ist, wurde vom Klaus Schwab, Bill Gates und den Rockefellers durch seit Jahrzehnte Korrumpierte Massenmedien dem Volk in die Gehirne gehämmert. Vor allem Merkel, Sommaruga, Berset, Macron und viele andere Marionetten der Kabalen folgen den Plänen der Psychopathen und Narzissten, da diese selbst völlig empathielose Narzissten sind, dem Great Reset Faschismus folgen. Die CO2 lüge (CO2 ist mit 0.04% atmosphärischem Volumenanteil völlig Irrelevent) und die Corona Lüge sind Teil des Plans von Klaus Schwab, Bill Gates und der Rockefeller, welche Eugeniker und Transhumanisten sind, welche die Meinung der Überbevölkerung vertreten und verbreiten. Die wollen mit dem Abschaffen der Verbrenner, Öl- und Gas sowie Diesel Motoren und Verbrenner die Gesellschaft in eine 3. Revolution führen und damit jedem von uns das Reisen, das Autofahren, das Fleisch essen und vieles mehr an Grundrechten verbieten und uns komplett durch Loc Downs enteignen. Ausserdem wurde öffentlich von Gates und Schwab das Ziel der Reduzierung der Bevölkerung durch Impfungen vorgetragen. Also die Absicht, einen Teil der Menschheit zu vernichten. Dass dies bereits am laufen ist, scheint vielen immer noch nicht klar zu sein. Daran sind die Massenmedien schuld, die durch diese Psychopathischen Milliardäre korrumpiert wurden.